Infos - Alt-Konstanzer Hanselezunft e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Infos



Während der  Jahreshauptversammlung  2012 wurde Karlheinz Alter (im Bild links)  für seine großen Verdienste um die Alt-Konstanzer Hanselezunft vom amtierenden Zunftmeister Thorsten Heer geehrt und zum Ehrenzunftmeister ernannt.
Zusammen mit Ehrenzunftmeister Markus Stengele hatte er im Jahr 1983 das Alt-Konstanzer Hansele wiederbelebt und die Narrenzunft gegründet. Mit viel Engagement und Idealismus hatte er fast drei Jahrzehnte die Geschicke der Narrenzunft, zunächst als stellvertretender Zunftmeister und später als Zunftmeister, bestimmt.  
Auf seinen eigenen Wunsch hin stand Karlheinz Alter im vergangenen Jahr nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Es war ihm wichtig, rechtzeitig das Zepter in jüngere Hände zu geben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü